Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das JA Purity II Template ist zwar mit Joomla 3 kompatibel, bietet aber noch keine Unterstützung für das neue Tag-Feature. Da ich dieses Template verwende und beim Umstieg auf die neue Joomla Version nicht auch noch das Template wechseln wollte, habe ich die fehlende Unterstützung für die Tags im Template kurzerhand mittels Template Overrides nachgerüstet.

 Falls noch nicht geschehen, muss man zunächst im Ordner des Purity II Templates einen Odrner Themes erstellen. Dort legt man einen Unterordner mit einem beliebigen Namen an z. B. "mytheme". In diesem Ordner erstellt man folgenede Verzeichnisstruktur html/com_content/article. Jetzt kopiert man die Datei "default.php" aus dem Ordner ja_purity_ii/html/com_content/article in den neu erstellten Ordner ja_purity_ii/themes/mytheme/html/com_content/article. Die neue default.php muss jetzt noch geändert werden.

<?php echo $this->item->text; ?>
<?php //Tags zeigen anfang ?>
<?php if ($params->get('show_tags', 1) && !empty($this->item->tags)) : ?>
    <?php $this->item->tagLayout = new JLayoutFile('joomla.content.tags'); ?>
    <?php echo $this->item->tagLayout->render($this->item->tags->itemTags); ?>
<?php endif; ?>
<?php //Tags zeigen ende ?>
<?php if (!empty($this->item->pagination) AND $this->item->pagination AND $this->item->paginationposition AND !$this->item->paginationrelative):echo $this->item->pagination; ?>
<?php endif; ?>

Nach der Zeile <?php echo $this->item->text; ?> müssen die vier Zeile zwischen den "Tags zeigen" Kommentaren eingefügt werden. Die Tags erscheinen dann unter dem Beitrag, sofern für den Beitrag Tags vergeben sind. Die Tags kann man per CSS noch etwas aufhübschen.